Mini-Gestüt

Pfingsthof

Aktuelles auf dem Pfingsthof

* November 2023 / Februar 2024 *
Hengstkörung !

Passend zum neuen Zuchtjahr 2024 dürfen wir euch unsere neuen frisch gekörten Deckhengste präsentieren.

Alles weitere unter Deckhengste.

* August 2023 *
Hengstleistungsprüfung in Münster !

- Nairobi v. Stal Brammelo - absolvierte gestern erfolgreich die Leistungsprüfung mit einer Wertnote von 8,79 und belegte den 2.Platz.
Somit ist er nun der 4. Leistungshengst in unserer Zucht.

* Februar 2023 *
Hengstkörung !

Wir sind super stolz auf unsere 2 neuen Deckhengste.

Goldstar vom Pfingsthof (Dunalino) 

-Reservesiegerhengst- 

Odin van Florashet (Rappschecke)


Sie worden am 04.02.2023 fürs Rheinland gekört !

* Januar 2023 *

FN- Bundeshengstschau in Berlin ! 


Ich bin einfach immer noch sprachlos ……

Rico, mein Ein und Alles, hat nicht nur mir ein riesen Lächeln ins Gesicht zaubern können, sondern auch seinem  Vater FN-BPrH. Romino von Backemoor (Gestüt England).


!! Wie der Vater - so der Sohnemann !!

Rico setzte sich in seinem Ring an 2.Stelle und wurde mit der Bundesprämie und einer Wertnote von 8,3 ausgezeichnet.
Somit hat er sich für Dienstag nochmal nominiert - dufte mit den besten 6 in den Endring und belegte dort einen tollen 1c Preis.

*August 2022*

Hengstleistungsprüfung 2022 !


Unsere beiden Hengst Rico und Greystone erhielten gestern den Titel    ,, Leistungshengst ,, auf der diesjährigen Hengstleistungsprüfung in Münster. Von insgesamt 13 vorgestellten Hengsten 

platzierte sich Greystone auf Platz 6 (WN 8,03) und Rico auf Platz 3 
(WN 8,30)

*Juli 2022*

Stuten und Eliteschau 2022 !


Siegerstute Noor v.d. Huslerij 

Unsere niederländische gezogene Rappscheckstute Noor siegte nicht nur in ihrem Ring und erhielt die Staatsprämie, sondern konnte auch ebenfalls im späteren Elitering überzeugen und setze sich unter der 4 besten Stuten an die Spitze.

Florette vom Landhof wurde im Elitering zur 2.Reservesiegerstute gekürt.


Ebenfalls konnten unsere anderen vorgestellten Stuten überzeugen und erhielten 4x die Staatsprämie und 1x die Verbandsprämie. 

*Juli 2022*

Fohlenchampionat 2022 !


Dieses mal durfte Tinkerbell vom Pfingsthof ihre Siegerschärpe mit Nachhause nehmen und gewann in ihrer Shetty Klasse. 

Wir sind stolz auf die kleinen, denn sie erreichten alle tolle Wertnoten worüber wir sehr stolz sind.

Es war einfach wieder ein toller, unbeschreiblicher Tag im schönen Schlosspark des Rheinischen Pferdestammbuchs.

*Juli 2022*

Fohlenschau Abt.B in Bonn !


- Bilder sind von Frau Westhoven -


Auf der Fohlenschau in Bonn ließ unser ZIMTSTERN vom Pfingsthof Richterherzen höher schlagen und erhielt nicht nur die 1a Goldmedaille, sondern wurde auch noch Siegerhengstfohlen in seiner Klasse.

Unter allen vorgestellten Hengstfohlen der Abt.B wurde er Reservesieger Hengstfohlen.


Zimtstern sowie drei weitere unserer Fohlen wurden zum Fohlenchampionat am 10.07.2022 eingeladen.


Somit neigte sich ein langer, sonniger und erfolgreicher Tag dem Ende zu.

 ! News ! Klein aber OHO !


Wow... Unsere Minis haben es in die April 2022 Ausgabe der Rheinlands Reiter+Pferd Zeitschrift geschafft.

Vielen Dank für diesen tollen Artikel - wir haben uns sehr gefreut !!

GSSE6051
FRST0342
JGPO0807
FGZB2046
GOYZ6910
KYJX7359

* März 2022 *

Hengstkörung !

Wir sind super stolz auf unsere 2 neuen Deckhengste.

Bounty aus dem Rehbachtal (Fuchs)
Nairobi v. Stal Brammelo (Cremello)

Die am 05.03.2022 fürs Rheinland gekört wurden sind !

* November 2021 *

Herzlich Willkommen auf dem Pfingsthof !!

 

Was will man dazu noch groß sagen ...
Ein Blick und ich war einfach verliebt in diese tollen Stuten.

Wir dürfen euch die 2-jährige Jungstute Florette vom Landhof (Dunkelfuchs) und die 6-jährige St.Pr.St Elmhorst Tequilla (Buckskinschecke) vorstellen.

Weitere Infos finden Sie unter Stuten/Jungstuten.

 

Ich möchte mich bei dir Liebe Andrea vom Mini-Gestüt Landhof nochmal ganz herzlich für die mehr als ansprechenden, bewegungsstarken Stuten und natürlich auch für dein Vertrauen bedanken. 

 Sie werden beide in den kommenden Jahren von sich hören lassen.

 

Ich passe gut auf deine ehemaligen Schätze auf :)

 

Ihr seit jederzeit Herzlich Willkommen !!

 

*04.08.2021*

Trächtigkeitsuntersuchung!! 

Heute war die Tierärztin der Tierarztpraxis Merxheim bei uns um mit dem Ultraschallgerät die Trächtigkeit für das Zuchtjahr 2022 zu bestätigen.

Ab März wird es wieder spannend :) 
Sie konnte uns 15 Stuten auf Trächtigkeit bestätigen , was ein tolles Ergebnis:) 

*01.08.2021*

He is Back !! 

Zirco von Polderka stand die Decksaison 2021 auf dem Gestüt Burgblick.

*18.07.2021*

Elitenschau / Stuten -und Fohlenchampionat NRW 2021 !

Xhaka von England und Manita v. Stal Ankeveen erhielten beide die Staatsprämie im Rheinland. Ebenso wurde Manita fürs spätere Championat eingeladen und belegte dort den 3. Platz.

Bonny vom Pfingsthof erhielt in Lindlar schon ihre Einladung zum Fohlenchampionat und wurde gestern mit dem 3.Platz belohnt.


Es war wieder ein toller Tag, der viel zu schnell zu Ende ging.

Wir sind sehr zufrieden mit der Leistung unserer Ponys!!

*26.06.2021*

Stuten und Fohlenschau Abt. B in Lindlar !

 

Wir sind sprachlos ! Manita v. Stal Ankeveen ließ die Herzen der Richter höher schlagen und überzeugte mit großer Bravour. Besonders ihre Leistung im Schrittring wurde durch ihre korrekte Gangkorrektheit und ihrem Typ mit 8,0 bewertet. Sie erhielt die Zulassung zur Eliteschau.

 

Die Fohlen zeigten sich ebenfalls vorbildlich !

 

Bonny vom Pfingsthof erhielt den 1a Preis Goldmedaille und die Zulassung zum Fohlen Championat in Wickrath . Auch Herzkönig und Lillifee vom Pfingsthof wurden beide mit Silber auf Platz 2 rangiert und somit auch zum Fohlen Championat eingeladen. 

 

 Wir sind immer noch absolut überwältigt und über glücklich mit der Leistung unserer Ponys !

*2021* 


Happy New Year an alle Züchter, Freunde und Bekannten. Lasst uns mit voller Zuversicht ins neue Jahr 2021 blicken. Wir wünschen euch von Herzen viel Glück und Gesundheit und weiterhin viele unvergessliche Momente in Stall und Haus. Egal was kommen mag, mit den Ponys ist einfach alles viel schöner.

*Mai-August 2021* 

Pachthengst !


Im Frühjahr 2021 dürfen wir uns auf den Pachthengst vom Gestüt Burgblick freuen . Danke für euer Vertrauen . 

https://minishettys-vom-burgblick.de


Prinz Justus vom Zwergenhof

Fuchsschecke , geb.: 08.04.2011 , 83cm 

Westfalen , Hannover und Weser-Ems gekört 

V.: Brichwood Pocket Prince

M.: Elite Stute Joy-B

MV.: Lathom Tiny Goldflake

 *21.11.2020*

Hengstkörung !

      Wir sind super stolz auf unsere 3 Neu gekörten Deckhengste . Rico (Prämienhengst) , Mijn Vanity v.d Huslerij und Buddy vom Pfingsthof .  

Die am 21.11.2020 vom Rheinischen Pferdestammbuch gekört wurden sind !

 *17.07.2020*

Eliteschau im Rheinland !

Eliteschau im Rheinland 2020 ! Unsere 5 Nachwuchs Zuchtstuten ließen die Herzen der Richter höher schlagen und überzeugten mit großer Bravour . Sie wurden alle mit dem Titel ,, Staatsprämie '' aufgezeichnet. 

Wir freuen uns auf die kommenden Zuchtjahre .

 *16.09.2020*

Hengstleistungsprüfung !
Hengstleistungsprüfung in Münster-Handorf 2020 ! Bacardi absolvierte die Prüfung erfolgreich und konnte besonders in der Fahranlage Gelände (9,0) , ebenso auch im Schritt (8,0) und im Trab (8,50) punkten. Als Endergebnis wurde er mit einer 7,94 benotet und damit auch als Leistungshengst eingetragen .
Wir sind stolz auf unseren selbstgezogenen Hengst :)